Erfolgreiche Infoabende an der WRS (Feb´18)

Der Countdown läuft noch bis zum 1. März

Noch bis zum 1. März haben die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr die Haupt-, Werkreal- oder Realschule verlassen Zeit, um sich für eine weiterführende Schule zu entscheiden. Eine wichtige und gerade deshalb nicht immer einfache Entscheidung, die mit vielen Fragen verbunden ist: Welche Schulart ist die richtige? An welche Schule möchte ich? Und wie funktioniert das eigentlich mit der Bewerbung?

Um bei der Beantwortung dieser Fragen behilflich zu sein, veranstaltete die Wilhelm-Röpke-Schule vom 29. Januar bis 1. Februar insgesamt vier Infoabende. An diesen wurden jeweils über die Berufsfachschule Wirtschaft, das kaufmännische Berufskolleg sowie das Wirtschaftsgymnasium informiert. Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern diese Angebote gerne an. Die Teilnehmenden erhielten dabei von den jeweiligen Abteilungsleitungen alle wichtigen Informationen über Schulart und Bewerbung. Das Wirtschaftsgymnasium ergänzte dieses Angebot durch einen zweiten Teil der Veranstaltung, bei dem aktuelle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der WRS über die einzelnen Fächer und Wahlmöglichkeiten informierten und Fragen der interessierten Schüler und Eltern beantworteten.

Die Schulleitung sowie die organisierenden Abteilungen bedanken sich für das Interesse und hoffen, viele der Interessenten im nächsten Schuljahr als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.

Haben Sie unsere Infoabende verpasst? Auskünfte erhalten Sie auf unserer Homepage www.wrs-ettlingen.de oder telefonisch unter 0721 936-61430.



Zurück zur Übersicht