"Fit für das Leben!" (Feb´18)

Extremläufer Norman Bücher zur Gast an der WRS

„Fit für das Leben“ ist das Motto, unter dem Norman Bücher eine Vortragsreihe für junge Menschen anbietet. Norman Bücher ist ein Extremsportler, Abenteurer und Vortragsredner. Außerdem ist er ehemaliger Schüler unserer Schule. In seinem Vortrag entführt er seine Zu-hörer in die atemberaubende Landschaft des Himalayas, den Dschungel Brasiliens und die Kalahari-Wüste Südafrikas und berichtet lebhaft von seinen Erfahrungen bei Extremläufen. Er überträgt diese in unseren Alltag und versucht seine Zuhörer für die Themen Verantwor-tung, Mut, Nachhaltigkeit zu sensibilisieren und für ein soziales und gesellschaftliches Enga-gement zu motivieren.

In seinem Vortrag stellte Norman Bücher auch sein neuestes Projekt „7 Continents“ vor. Sein Ziel ist es dabei, in fünf Jahren durch sieben Kontinente und insgesamt 70 Länder 20.000 km zu laufen und dabei 1.000.000 Stimmen von Jugendlichen zu sammeln, über ihre Ansichten der Welt, ihre Träume und Zukunftspläne. Diese Stimmen sollen dann an die UNO in New York übergeben werden.

Weitere Informationen hierzu findet man auch unter www.7-continents.com  und allgemein zu Norman Bücher unter www.norman-buecher.de

Wir danken Norman Bücher für seinen spannenden und inspirierenden Vortrag und den Stadtwerken Ettlingen für die Unterstützung.



Zurück zur Übersicht