Gemeinsam sportlich aktiv (Mai´19)

WRS nimmt am Ettlinger Altstadtlauf teil

Am Freitag den 24. Mai fand die 15. Auflage des Ettlinger Altstadtlaufs statt. An dem 10 km Hauptlauf nahmen insgesamt 851 Läuferinnen und Läufer teil, wovon sich 23 Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Röpke-Schule dieser sportlichen Herausforderung stellten.
Die Strecke führte stadtauswärts, vorbei am Albgaubad bis hin ins Gewerbegebiet Albtal. Von dort aus ging es wieder zurück in die Ettlinger Altstadt, in der am Stadtgarten der Start- und Zielbereich aufgebaut war. Bei optimalen Wetterbedingungen waren drei Runden zu absolvieren. Alle unsere Schülerinnen und Schüler zeigten eine tolle Leistung und schafften es bis ins Ziel. Für unsere Schule, bei welcher der Teamgeist im Vordergrund steht, ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren des Ettlinger Altstadtlaufs für eine rundum gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits darauf nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.


Zurück zur Übersicht