Großzügige Spende (Feb´18)

Grenke Leasing bringt die Augen unserer VABO-Schüler zum Strahlen


Grenke Logo

Am Dienstag Vormittag waren die Schülerinnen und Schüler unserer VABO 2-Klasse besonders aufgeregt. An diesem Tag hatte sich Herr Christ der Firma GRENKE AG aus Baden-Baden angekündigt. Grenke Leasing ist einer unserer Dualen Partner im Bereich Dialogmarketing. 

Im Gepäck hatte Hr. Christ neun Laptops, die das Unternehmen freundlicherweise unseren geflüchteten Schülerinnen und Schülern kostenlos für den schulischen und privaten Gebrauch überlässt. IMG 2530

Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund erfreulich, dass die Schüler am Ende des Schuljahres ein B1- bzw. B2-Sprachniveau anstreben, welches als Mindestvoraussetzung gilt, um in regulären Schulklassen oder in Ausbildungsbetrieben Fuß fassen zu können.

Somit leistet die Grenke AG einen wichtigen Beitrag, dass diese jungen, engagierten Menschen in ihrer neuen Heimat ankommen und sich in Deutschland eine Existenz aufbauen können. 

Die Lehrkräfte der Klasse zeigen großes Engagement, um die Integration zu ermöglichen und erfahren durch die Grenke AG eine hilfreiche und großzügige Unterstützung.

Die Schüler bedankten sich bei Herrn Christ jeweils in deutsch und in ihrer Muttersprache, wodurch die Vielfalt unserer Schullandschaft deutlich wurde.

Diesem Dank schlossen sich auch Schulleiterin Märkt und Abteilungsleiter Hilbers gerne an.


Laptopspende durch Grenke AG


Zurück zur Übersicht