KBS-Abschlussfeier Juli´17

Erstmalig Berufsschüler in gemeinsamer Feier verabschiedet

Am 4.Juli verabschiedete die Wilhelm-Röpke-Schule die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Berufsschuljahrgangs erstmalig im Rahmen einer gemeinsamen Feierstunde anlässlich ihres erfolgreichen Abschlusses des schulischen Teils der Abschlussprüfung.

Abteilungsleiter Hilbers und Schulleiterin Märkt betonten in ihren Reden, dass die Schüler mit dem Abschluss einen wichtigen Schritt für ihre berufliche, aber auch ihre private Zukunft getan hätte. Man hoffe, dass man neben fachlichen Inhalten vor allem vermitteln konnte, dass das lebenslange Lernen und das respektieren des Gegenübers ein Garant für das Meistern der bevorstehenden Zukunft sei.

Für gute Stimmung sorgten die beiden Auftritte der neugegründeten Schulband.

Die diesjährigen Preisträger für hervorragende schulische Leistungen wurden zu Beginn der Feier geehrt. Die anschließende Übergabe der Zeugnisse durch die Klassenlehrkraft rundete den offiziellen Teil der Feier ab. 

Bei Speis und Trank und einigen Anekdoten über die vergangenen Schuljahre ließ man den frühen Abend ausklingen.

Link zur Bildergallerie


KBS-Abschluss 2017


Zurück zur Übersicht