Tourismusazubis auf der CMT (Jan´18)

Messebesuch in Stuttgart

Am 17. Januar besuchten die angehenden Tourismuskaufleute, der Klassen W1TK1 und W1TK2 der Wilhelm-Röpke-Schule, die CMT in Stuttgart.

Die CMT feierte in diesem Jahr Ihr 50. Jähriges Jubiläum und bot eine noch nie zuvor dagewesene Ausstellungsfläche.

Trotz der interessant und anschaulich vertretenen Reisedestinationen lag das Hauptaugenmerk des Ausflugs beim Vortrag, zu dem ab Juli 2018 in Kraft tretenden neuen Reiserechts. Hier wurde uns von Fachmännern ein guter Einblick in die umfangreichen Änderungen des neuen Reiserechts vermittelt. Vor und nach dem Vortragen hatten wir die Möglichkeit, die CMT auf eigene Faust zu erforschen. Zahlreich Reisebüros sowie Reiseveranstalter, aus den unterschiedlichsten Ländern, stellten ihre Destinationen vor.

Uns als Klassen hat die Exkursion gut gefallen. Wer also Interesse am Tourismus hat, sollte vom 12.01.-21.01.2019 mal auf der CMT in Stuttgart vorbeischauen.

Liebe Grüße,

W1TK1 & W2TK1


Zurück zur Übersicht