Und wie geht es weiter nach der Mittleren Reife (Dez´17)

Schnuppertage für Realschülerinnen und Realschüler

50 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule und der Wilhelm-Lorenz-Realschule in Ettlingen hatten die Gelegenheit erste Eindrücke an der Wilhelm-Röpke-Schule zu sammeln.

Nach der Begrüßung an der Schule durch die Schulleitung informierten Frau Stumpf und Frau Rother die Schülerinnen und Schüler über das berufliche Gymnasium und das Berufskolleg. Danach nahmen sie für zwei Stunden am Unterricht im Wirtschaftsgymnasium sowie im Berufskolleg I teil.

In der Abschlussrunde konnten sich die Realschüler mit aktuellen Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Röpke-Schule austauschen und Fragen zu den verschiedenen Schularten stellen, bevor bei einem Rundgang die Schule besichtigt wurde.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die einen Hauptschul- oder Realschulabschluss haben und eine kaufmännische Schule besuchen wollen, wird es im Januar und im Februar an der Wilhelm-Röpke-Schule spezielle Informationsveranstaltungen zu den einzelnen Schularten geben:

-    29.01.2018: Kaufmännische Berufsfachschule (19:30 Uhr, R 329)

-    30.01.2018: Berufskolleg I (19:30 Uhr, R 329)

-    31.01. und 01.02.2017: Wirtschaftsgymnasium (19:30 Uhr, R 329)

Ausführliche Informationen über die einzelnen Schularten an der Wilhelm-Röpke-Schule finden Sie unter www.wrs-ettlingen.de



Zurück zur Übersicht