Wirtschaft hautnah (Mai´18)

WG JS 1/3 auf der Hauptversammlung der ENBW

Die Klasse JS1/3 besuchte im Rahmen des BWL-Unterrichts gemeinsam mit ihren Fachlehrkräften Frau Stumpf und Herr Willner die jährliche Hauptversammlung der EnBW AG in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe. Die praktische Umsetzung des Gelernten über Aktiengesellschaften konnte live miterlebt werden.

Aber nicht nur alleine deswegen war der Besuch am 8. Mai 2018 des Wirtschaftsgymnasiums der Wilhelm-Röpke-Schule ein ganz informatives Erlebnis.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Lutz Feldmann eröffnete, begrüßte und geleitete die Aktionäre und Gäste an diesem Tag durch die Hauptversammlung. Darauffolgend übergab Herr Feldmann das Wort an Dr. Frank Mastiaux, dem Vorsitzenden des Vorstandes, ab. Dieser ging auf die vergangenen Jahre, die aktuelle Jahresbilanz und die nun anstehende Zwischenbilanz der Strategie "EnBW 2020" ein. Der Tag wurde für die Klasse nach der Fragerunde der Aktionäre zum vergangenen Geschäftsjahr beendet.


Zurück zur Übersicht