Wirtschaft macht Schule (Juli´17)

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 besuchen Cronimet

Welche Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es? Sind meine Bewerbungsun-terlagen ansprechend? Was macht eigentlich Cronimet?

Im Rahmen des Projekts „Wirtschaft macht Schule“ hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums die Möglichkeit mit einem direkten Besuch bei Cronimet diese Fragen zu klären.

Zu Beginn des Besuchs stellte Ausbildungsleiterin Frau Scherrer-Lauff das Unter-nehmen vor. Über ihre Erfahrungen der Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten bei Cronimet konnten die Studentin für International Business an der Dualen Hochschule Julia und die Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau Laura den Schüle-rinnen und Schülern berichten. Bevor die Schülerinnen und Schüler die Einladung zu einem Mittagessen wahrnehmen durften, unterzogen Ausbildungsleiterin Scherrer-Lauff, Julia und Laura Bewerbungsunterlagen der Schülerinnen und Schüler einem praktischen Bewerbungscheck. Spannend und hilfreich für alle!

Eine Betriebsbesichtigung rundete diesen rundum gelungenen Tag bei Cronimet ab. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Cronimet.


Zurück zur Übersicht